Informationsveranstaltung für Senioren in der Bibliothek

Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,
wir laden Sie herzlich zu unserer speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Informationsveranstaltung in der Bibliothek ein. Diese Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit, unsere Bibliothek als eine Quelle der Inspiration, des Wissens und der sozialen Interaktion kennenzulernen.
Erfahren Sie mehr über unsere Bibliothek und das Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Wir erklären Ihnen, wie wir dazu beitragen können, Ihren Bibliotheksbesuch zu einem angenehmen und bereichernden Erlebnis zu machen.
Entdecken Sie spezielle Dienstleistungen und Services, die auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Dazu gehören bequeme Sitzgelegenheiten, Hilfestellung bei der Recherche, Vergrößerungshilfen und weitere Annehmlichkeiten.
Erhalten Sie einen Einblick in die digitale Seite der Bibliothek. Wir zeigen Ihnen, wie Sie digitale Medien ausleihen, E-Books nutzen und online nach Informationen suchen können.
Informieren Sie sich über unsere regelmäßigen Veranstaltungen und Treffpunkte für Senioren. Ob Lesekreise, Vorträge oder soziale Treffpunkte – wir bieten Aktivitäten, die den Austausch und die Gemeinschaft fördern.
Erfahren Sie, wie wir den Lesegenuss im Alter unterstützen. Wir stellen Ihnen besonders empfehlenswerte Bücher vor, die speziell auf die Interessen und Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren abgestimmt sind.
Unser freundliches Bibliothekspersonal steht Ihnen für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl von Büchern, geben Tipps zur Nutzung der Bibliothek und beantworten Ihre Fragen.
Wir hoffen, dass Sie zahlreich an unserer Informationsveranstaltung teilnehmen werden, um gemeinsam mit uns die Welt der Bücher und des Wissens zu erkunden.

Informationsveranstaltung für Senioren in der Bibliothek

Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,